Foto: Main-Echo

Das Kronberg-Gymnasium ist eines der Gymnasien in der Stadt Aschaffenburg. Es liegt mitten in der Natur am Rande der Fasanerie und dennoch stadtnah.

Doch was trägt diese Schule?

Was ist das Besondere, an dieser Schule zu lernen?

In der Rubrik Über uns stellen wir die Schule vor. Unsere Schulvereinbarung, die vom Schulforum im Herbst 2021 verabschiedet wurde, gibt das Leitbild für alle vor. Dabei sind wir uns der 400-jährigen Tradition bewusst, über die die Unterseite Schulgeschichte genauer Auskunft gibt und uns erwartungsvoll in die Zukunft blicken lässt. Über 900 Schüler:innen lernen derzeit in unserem modernen Schulgebäude, das Sie sich in einem Film genauer ansehen können.

Je nachdem welchen Zweig die Lernenden besuchen, werden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt. Die Unterseiten stellen Ihnen die Ausbildungsrichtungen des Kronberg-Gymnasiums genauer vor. Wir haben als einziges Aschaffenburger Gymnasium einen humanistischen Zweig. Im sprachlichen Zweig können aber auch verstärkt moderne Fremdsprachen gewählt werden.  Wohingegen im NTG dagegen liegt der Fokus auf den Naturwissenschaften, die wir mit den Lernenden erkunden. Und auf der Bühne stehen nicht nur die Schüler:innen der Theaterklasse. Die Unterseiten geben detailliert Auskunft. Viel Vergnügen bei der Lektüre.