KGA-Coaching

Coaching am KGA 

Schulstress?
Schlechte Noten?
Selbstbewusstsein im Keller?
Du machst schon viel und dennoch kommst du auf keinen grünen Zweig?
Die ganzen Fächer überfordern dich und du weiß nicht, wo du anfangen sollst?
Der Schulweg ist für dich immer ein schwieriges Unterfangen, weil dir die Motivation fehlt?


Dann ist das KGA-Coaching-Team vielleicht genau das richtige für dich. Wir helfen jeder Schülerin und jedem Schüler gerne bei allen Problemen, die mit Lernorganisation, Lernblockaden, Lernschwierigkeiten zu tun haben. In der ersten von (normalerweise zehn) Sitzungen geht dein Coach mit dir einen Fragebogen durch, auf dessen Grundlage wir dann Sitzung um Sitzung einzelne Bereiche mit dir angehen.

Das Coaching-Team besteht aus Frau Burkhart, Frau Dr. Reusch, Frau Schmitt, Frau Schraufstetter, Frau Simons, Herrn Grimm, Herrn Schaeben und Herrn Weigl und freut sich immer wieder, SchülerInnen helfen zu können, die aktiv auf uns zukommen – denn wir gehen nicht auf einzelne Schüler zu und bieten unsere Dienste an. Ebenso sind wir keine Nachhilfe-Institution oder gehen Fragen ein á la „Könnten Sie mir da mal kurz bei den Hausaufgaben helfen, ich verstehe da was nicht?“.

Die einzelnen Sitzungen finden in Absprache mit dem jeweiligen Coach statt - meistens einmal die Woche. Die Länge einer jeden Sitzung ist unterschiedlich, wobei das erste Gespräch erfahrungsgemäß eher etwa 30 Minuten dauert. Während des ganzen Coaching-Prozesses werden stets auch kurze Evaluationen der vorangegangenen Schritte vorgenommen und überprüft, ob das gewünschte Ergebnis erreicht worden ist. Denn nur weil ein bestimmter Schritt bei einem Schüler geklappt hat, muss er nicht unbedingt auch bei einem anderen Schüler funktionieren.

Hier findest Du das Schreiben an die Eltern als Download und hier das entsprechende Schreiben an euch Schüler.
Falls Du noch Fragen hast, so schreibe uns doch einfach an:


| Sitemap | Impressum |