Artikel anzeigen

M Aschaffenburger Mathematik-Olympiade 2020
25.08.2020 09.04 Uhr


Hochschulluft schnuppern bei der Preisverleihung, die Olympioniken der anderen Aschaffenburger Schulen treffen, einen spannenden Mathetag in Würzburg verbringen - all dies war in diesem Jahr den TeilnehmerInnen der Aschaffenburger Mathematikolympiade MOAS leider nicht möglich. Dennoch rechneten und bewiesen sich 11 Schülerinnen und Schüler des KGA tapfer durch die zweite Runde des Wettbewerbs und verzeichneten dabei große Erfolge: Sieben der 18 in Aschaffenburg verliehenen Preise in Form von Buchgutscheiben konnten am letzten Schultag am KGA vergeben werden. Die PreisträgerInnen waren

1. Preis: Tabea B. und Jasmin K. ( 5. Jahrgangsstufe), Arvid W. ( 6. Jahrgangsstufe), Elija J. (8. Jahrgangsstufe)
2. Preis: Evelina G. (5. Jahrgangsstufe), Leonard P. (8. Jahrgangsstufe)
3. Preis: Jakob H. (8. Jahrgangsstufe)

Weiterhin erhielten Jakob und Elija Buchgutscheine für ihre kontinuierliche Teilnahme in den letzten vier Jahren. Alle TeilnehmerInnen der 2. Runde konnten sich über Urkunden und Mitmachpreise freuen.
Wir freuen uns, dass ihr trotz der außergewöhnlichen Situation teilgenommen habt und schauen mit Spannung MOAS 2020/21 entgegen!


… mehr mit Fotoshow

| Login | Impressum & Datenschutz |