Artikel anzeigen

Motivationsseminar
01.04.2020 13.32 Uhr


Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe konnten vom 13. – 15.02.2020 an einem Motivationsseminar teilnehmen. Hierzu fuhren die Schüler mit dem Zug nach Miltenberg in das Jugendhaus „St. Kilian“. Dort wartete ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Programm auf die Schülerinnen und Schüler. Das Programm bestand u.a. aus Einzelcoachings mit Lehrern und Betreuern, aus Fakten über das Lernen und das Gedächtnis und aus einem Workshop,  in welchem den Schülern sehr gute Informationen über die Vorbereitung vor Schulaufgaben, Zeiteinteilung, Lernmethoden und das Vokabellernen aufgezeigt wurden. Um den „ rauchenden Köpfen“ der Schüler entgegenzuwirken, kamen Spiele in der Gruppe und Freizeit nicht zu kurz. Die Rückmeldungen der teilnehmenden Schüler zeigten, dass die Tage dort für den weiteren Schul- und Lernalltag sehr gewinnbringend waren, der Spaßfaktor aber auch nicht zu kurz kam.


… mehr mit Fotoshow

| Login | Impressum & Datenschutz |