Artikel anzeigen

Spo Basketball 2019
08.04.2019 08.41 Uhr


Basketballer Unterfränkischer Meister

Mit dem Sieg im Unterfrankenfinale errang das Basketballteam (J IV) des Kronberg-Gymnasiums den größten Erfolg seit langer Zeit. Trotz guter Leistungen waren  in den vergangenen Jahren die Würzburger Schulen stets Endstation für die Schützlinge von Norbert Roth, was nicht verwundert, da die Nachwuchsarbeit des Basketball-Bundesligisten S`Oliver Würzburg auch in den Schulen stattfindet und sich entsprechend in den Ergebnissen der Schulmeisterschaften widerspiegelt. Umso erstaunlicher ist der Sieg im aktuellen Schuljahr.
Zunächst rangen die Kronberger das favorisierte Röntgen-Gymnasium Würzburg nach hartem Kampf in letzter Minute mit 33:30 nieder. Es folgte ein Pflichtsieg gegen das Egbert Gymnasium Münsterschwarzach, der mit 32:15 deutlich ausfiel. Damit hat sich unserer Mannschaft für das Nordbayernfinale im Mai qualifiziert. Man darf darauf gespannt sein. In jedem Fall ist das Ergebnis schon jetzt ein großer Erfolg und eine Bestätigung für die jahrelange intensive Nachwuchsförderung im Basketball am Kronberg-Gymnasium durch unseren Trainer Norbert Roth. Auch die Mannschaften  J II und J III erreichten das Unterfrankenfinale und belegten dort jeweils den 4. Platz.

KH Brosig


… mehr mit Fotoshow

| Login | Impressum & Datenschutz |