Artikel anzeigen

F P-Seminar « La France à la carte » 2018
20.12.2018 09.07 Uhr

F P-Seminar « La France à la carte » 2018

Ein französischer Cocktailstand

Im Rahmen eines Einzelprojekts, organisierten wir, zwei Schülerinnen des Kronberg-Gymnasiums, einen Cocktailstand am „bayrischen Abend“, um die Besucher kulinarisch mit Getränken zu versorgen. Anlässlich des Themas unseres Seminars, die französische Kultur, gab es drei verschiedene Cocktails mit französischen Namen: „La Gingembrette“, „French Kiss“ und „La Petite Coco“.

Nachdem der Verkauf so erfolgreich war, entschieden wir uns freiwillig einen erneuten Verkauf zu starten, diesmal in Kooperation mit dem P-Seminar „Das KGA is(s)t bunt“. Diese organisierten einen Spendenlauf, sodass sich unsere Projekte gut kombinieren ließen. Trotz schlechten Wetters sind sehr viele Kinder und Eltern erschienen, um das Projekt zu unterstützen.
Die zahlreichen Einnahmen unseres Cocktailstandes gingen an die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. „Station Regenbogen“ (https://stationregenbogen.de/), die krebskranke Kinder und ihre Angehörigen unterstützt und auf ihrem Weg begleitet. Außerdem setzt sie sich für eine  familiengerechte Ausstattung der Klinik in Würzburg ein und finanziert durch die Spenden zusätzliche Arzt- und Schwesternstellen, unterstützt Familien in Notlagen, stellt Wohnungen in Kliniknähe kostenlos bereit oder bietet eine Betreuung der ganzen Familie während und nach der Therapie. Zusätzlich fördert sie Forschungsprojekte in der Pädiatrischen Onkologie.


Wir (Julia Homes und Corinne Englert) und die Initiative bedanken uns für die Einnahmen!


… mehr mit Fotoshow

| Login | Impressum & Datenschutz |