Artikel anzeigen

F Enrichment Frankophonie trifft den Kabarettisten Alfons 2018
20.12.2018 08.59 Uhr

F Enrichment Frankophonie trifft den Kabarettisten Alfons 2018

Frankophonie trifft den Kabarettisten Alfons

Die Enrichment Gruppe Frankophonie des KGA  für die 6. und 7. Jahrgangsstufe besuchte am 15.12.2018 den Kabarettist und Erfinder des Puschel-TVs Alfons. Wir hatten ca. eine Dreiviertelstunde Zeit, um Emmanuel Peterfalvi  alias Alfons zu fragen, was wir wollten. Dabei kam beispielsweise heraus, dass er als Kind einen Piratensender hatte. Als die Polizei ihn und seine Freunde, die ihm bei dem Piratensender geholfen hatten, entdeckten, verrieten sie ihn nicht, weil sie die Sendung selbst gehört haben und sie super fanden. Heute dreht er Videos mit Passanten, die er zu verschiedenen deutsch-französischen Themen befragt. Dabei wäre Alfons manchmal froh, wenn er statt Passanten Schauspieler hätte, denen er immer die lustigen Antworten vorgeben könnte, denn so steht er teils erfolglos zehn Stunden im Regen. Um die verschiedenen Auftrittsorte zu besuchen, fährt er jedes Mal mit dem Zug. Der gebürtige Franzose, der mittlerweile auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat, erzählt oft ernste Themen vor allem zu Europa, dabei schafft er es aber sie so zu verpacken, dass sie nicht ernst klingen. Am Abend in der Show erwähnte er unseren Enrichment - Kurs sogar. Unsere Frage nach seinem liebsten Fußballverein, die wir ihm am Nachmittag gestellt hatten, wurde so zu einer spannenden Geschichte.

Maximilian Lattemann, Klasse 6, Kronberg-Gymnasium


… mehr mit Fotoshow

| Login | Impressum & Datenschutz |