Artikel anzeigen

F Besuch aus Frankreich
04.11.2018 22.34 Uhr


Frankreichaustausch mit unserer Partnerstadt Saint-Germain-en-Laye 10. – 16. Oktober 2018

Kurz vor den Herbstferien waren unsere Austauschpartner aus Frankreich hier für eine Woche bei uns am Kronberg-Gymnasium. Vom ersten Moment an haben wir uns alle gut verstanden und hatten viel Spaß.

Am Donnerstag waren sie bei uns mit im Unterricht und hatten eine Schulhausführung. Danach haben wir alle zusammen in unserer Mensa gegessen. Wir waren auch in der Stadt, wurden vom Oberbürgermeister begrüßt, haben an einer Stadtführung auf Deutsch und Französisch teilgenommen und hatten danach Freizeit.

Am Freitag stand dann Würzburg auf dem Programm. Wir sind mit dem Bus hoch auf die Festung gefahren und hatten dort einen schönen Ausblick. Dann sind wir weiter zur Residenz. Dort wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir Deutschen haben eine Führung auf Deutsch bekommen, die Franzosen auf Englisch. Im Anschluss durften wir die Stadt in kleinen Gruppen auf eigene Faust erkunden und hatten derweil viel Spaß miteinander.

Am Sonntag haben wir dann in der Gruppe Minigolf gespielt. Das war sehr lustig.

Montag waren unsere Franzosen in Frankfurt. Wir Deutschen haben sie dann vom Bahnhof abgeholt und danach einen schönen letzten Abend im Locanda beim Pizzaessen verbracht.

Am Dienstag sind sie leider schon wieder nach Hause gefahren. Eigentlich hätten wir sie gerne noch länger bei uns gehabt. Zum Glück sehen wir uns im April wieder, wenn wir unsere Freunde in Saint Germain besuchen werden. A bientôt!

Antonia Seidl, Klasse 9c

 


… mehr mit Fotoshow

| Login | Impressum & Datenschutz |