Artikel anzeigen

Theaterklasse der 6. Jahrgangsstufe
10.04.2018 07.11 Uhr


Da die Thekla 6 bereits im vergangenen Schuljahr erste Schauspielerfahrungen mit kleineren Stücken gesammelt hat, steht nun für das Schuljahresende die Aufführung eines abendfüllenden Stückes an: Momo von Michael Ende in der Bearbeitung von Vita Huber. Die Umsetzung des Romans für die Bühne stellt die Gruppe vor ganz unterschiedliche Herausforderungen. Wie lassen sich abstrakte Themen wie Zeit, Freundschaft und die bedrohliche Veränderung der Gesellschaft schauspielerisch umsetzen? Seit September also üben die Schülerinnen und Schüler sehr engagiert, sich in die unterschiedlichen Rollen – Momo, Beppo Straßenkehrer, die grauen Herren, Meister Hora – hineinzuversetzen, beraten, wie sich die Schildkröte Kassiopeia auf die Bühne bringen lässt, lernen viel Text und trainieren Gruppenchoreographien.

Und natürlich steigen Aufregung und Vorfreude der Akteure.

Wer nun neugierig auf das Ergebnis der einjährigen Arbeit geworden ist: Am 18.07. findet die Premiere statt, zu der die Thekla 6 sehr herzlich einlädt.

(Gotzig, Guhling)


… mehr mit Fotoshow

| Login | Impressum |