Artikel anzeigen

Einladung zu den Theatertagen am KGA
12.07.2017 03.53 Uhr

Mittwoch, 19.07. & Donnerstag, 20.07.2017

Die Schüler des Kronberg-Gymnasiums führen demnächst verschiedene Theaterstücke auf.

Am Mittwoch, dem 19.07.2017, stimmt ab 19:00 Uhr die Theaterklasse 5 mit dem Stück „Operation Alphabet“ in den Abend ein: Weil Charlie Foxtrott keine Ahnung von den Buchstaben hat, wird das Buchstabenministerium aktiv. Es schickt ein Sonderkommando, das Charlie beim Lernen helfen soll. Und natürlich gilt es, bei diesem geheimen Spezialauftrag einige Probleme zu überwinden…

Danach zeigt die Thekla 6 bei „Best of Grimms“ ihr Können: Die Gebrüder Grimm haben alle Hände voll damit zu tun, die engagierten Märchenfiguren in einem neuen Stück unterzubringen. Dass dabei einiges schief geht, soll schon verraten werden.

Am Donnerstag, dem 20.07.2017, führen die Oberstufenschüler des Kurses „Theater und Film“ um 19.30 Uhr das Stück „Die Befristeten“ nach Elias Canetti auf. Es spielt in einer Gesellschaft, in der jeder seine ihm verbleibende Lebenszeit kennt und deshalb zum Beispiel 50 heißt. Wie in jeder Dystopie lässt die Revolution nicht lange auf sich warten.

Beide Stücke finden an den jeweiligen Abenden in der linken Turnhalle des Kronberg-Gymnasiums in der Fasaneriestraße 33 statt. Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns sehr.

Wir hoffen auf zahlreiches Kommen und freuen uns auf einen schönen Abend!


Susanne Burkhart, Johanna Guhling und Ute Massow


… mehr mit Fotoshow

| Login | Impressum & Datenschutz |