Artikel anzeigen

Amtseinführung von OStD Henrik Barz
14.11.2016 21.43 Uhr


In einem Festakt wurde der neue Schulleiter  Henrik Barz in sein Amt eingeführt.  Verschiedene Ehrengäste waren erschienen, um ihn in seinem neuen Amt zu begrüßen. Nach den Eröffnungsworten des stellvertretenden Schulleiters Herrn Loy nahm die  Ministerialbeauftragte der Gymnasien Unterfrankens, Frau Zeyer-Müller,  die offizielle Ernennung vor. Es folgten Grußworte des Oberbürgermeisters der Stadt Aschaffenburg, Klaus Herzog, der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Regh, der Personalratsvorsitzenden Frau Graß und des SMV-Sprechers Jonas Zweyrohn. 

In seinen Schlussworten betonte Herr Barz, dass ihm daran gelegen sei, das bisherige Schulprofil des Kronberg-Gymnasiums mit seiner humanistischen und neusprachlichen Ausrichtung weiter zu pflegen. Im Blickpunkt seien darüber hinaus auch der neu  eingerichtete naturwissenschaftliche Zweig unserer Schule und die sich allmählich verändernden Unterrichtsformen und –methoden im neuen Lehr- und Lernkonzept. Bei der  Realisierung dieser Ziele solle stets die gewohnt offene Atmosphäre zwischen Schülern, Lehrern und Eltern am Kronberg-Gymnasium im Vordergrund stehen.

Die Feier wurde musikalisch umrahmt von Orchester und Unterstufenchor unter der Leitung von Herrn Huschenbett.

 

krah


… mehr mit Fotoshow

| Login | Impressum & Datenschutz |