Sprachliches und Humanistisches Gymnasium –
Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Kronberg-Gymnasiums Aschaffenburg!

Wir sind…

klassisch & modern

Wir bieten ein breites Spektrum bewährter und zukunftsweisender Unterrichtsinhalte und -formen, von Griechisch als zentralem Fach des humanistischen Gymnasiums und wissenschaftlichen Bibliotheken bis hin zur Vielfalt moderner Fremdsprachen und einem Schwerpunkt in der Medienbildung.

kommunikativ & neugierig

Wir tauschen uns stets untereinander aus - auf verschiedenen Schulfahrten und mit anderen Kulturen. Die 5. Klassen werden von Tutoren unterstützt und begleitet.

Wir fördern nicht nur in den Naturwissenschaften und in der Informatik selbstständiges Forschen und Entdecken.

kreativ & musisch-ästhetisch

Neben einem breitgefächerten Musikangebot und Kunstprojekten bildet bei uns das Theater einen eigenen Schwerpunkt.

bewegt & sozial

Als Stützpunktschule für Klettern und Judo und mit vielen weiteren sportlichen Angeboten betreiben wir aktive Gesundheitserziehung.

Durch die Unterstützung sozialer Projekte und als Fair-Trade-Schule engagieren wir uns in der Gesellschaft.

Überzeugen Sie sich selbst auf unserer Homepage!


1. Schultag der Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen

Für rund 150 Schülerinnen und Schüler begann heute ihre gymnasiale Laufbahn am Kronberg-Gymnasium. Nach der Begrüßung durch Schulleiter OStD  Henrik Barz stellte Unterstufenbetreuerin Frau Deckman…


L Trierfahrt Lateinkurs 2017

Trierfahrt des Q11 Lateinkurses

Die „Augusta Treverorum“, das heutige Trier, war zur Zeit des Römischen Reiches das Zentrum, von dem die „Romanisierung“ der eroberten gallischen Gebiete …





Angebote zur individuellen Förderung für das Schuljahr 2017/18 veröffentlicht

Zu unserem Angebot zur individuellen Förderung mit Wahlunterrichten und Arbeitsgemeinschaften mit ausführlicher Beschreibung für das kommende Schuljahr 2017/18 gelangen sie mehr…

Workshop P-Seminar Theater 2017

Seid laut! Flüstert! Lauft rum! Springt und hüpft!
Theaterworkshop im Stadttheater Aschaffenburg


Solche oder ähnliche, in der Schule eher seltene Aufforderungen, waren Ende …





  

 

Kronberg-Gymnasium Aschaffenburg    •     Fasaneriestraße 33    •     63739 Aschaffenburg 
Tel: 06021/930140    •     Fax: 06021/960063    •    

 


| Sitemap | Impressum |