Sprachliches und Humanistisches Gymnasium –
Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Kronberg-Gymnasiums Aschaffenburg!

Wir sind…

klassisch & modern

Wir bieten ein breites Spektrum bewährter und zukunftsweisender Unterrichtsinhalte und -formen, von Griechisch als zentralem Fach des humanistischen Gymnasiums und wissenschaftlichen Bibliotheken bis hin zur Vielfalt moderner Fremdsprachen und einem Schwerpunkt in der Medienbildung.

kommunikativ & neugierig

Wir tauschen uns stets untereinander aus - auf verschiedenen Schulfahrten und mit anderen Kulturen. Die 5. Klassen werden von Tutoren unterstützt und begleitet.

Wir fördern nicht nur in den Naturwissenschaften und in der Informatik selbstständiges Forschen und Entdecken.

kreativ & musisch-ästhetisch

Neben einem breitgefächerten Musikangebot und Kunstprojekten bildet bei uns das Theater einen eigenen Schwerpunkt.

bewegt & sozial

Als Stützpunktschule für Klettern und Judo und mit vielen weiteren sportlichen Angeboten betreiben wir aktive Gesundheitserziehung.

Durch die Unterstützung sozialer Projekte und als Fair-Trade-Schule engagieren wir uns in der Gesellschaft.

Überzeugen Sie sich selbst auf unserer Homepage!


F Projekt des P-Seminars „La France à la carte“

> Erklärung des Projekts:

Wir, das P-Seminar „La France à la carte“, haben uns, im Laufe unseres Seminars, mit französischer Kultur und besonders mit der „cuisine“ beschäf…


F Interkulturelle Verständigung durch Literatur

Lesung mit dem marokkanischen Autor Fouad Laroui zum Thema „Interkultureller Dialog“,

Vorstellung seines Romans „Ce vain combat que tu livres au monde“ („Im aussichtslosen Kampf zwischen d…





Spo Radsportmannschaft Jungen IV erreicht Platz 3 bei der Deutschen Schulmeisterschaft Mountainbike

Am vergangenen Samstag fanden zum 2. Mal die Deutschen Schulmeisterschaften Mountainbike statt. Das Kronberg-Gymnasium hatte sich im Juli im bayrischen Landesfinale erstmals für die Wettkämpfe auf…


Spo Lehrerteam vom KGA auf Platz vier des Alzenauer Triathlons

Beim Triathlon in Alzenau, traditionell der Saisonabschluss für Triathleten in unserer Region, belegte ein Team aus Marko Bläs (Schwimmen), Henrik Barz (Rad) und Sylvia Voit (Laufen) den mehr als …





  

 

Kronberg-Gymnasium Aschaffenburg    •     Fasaneriestraße 33    •     63739 Aschaffenburg 
Tel: 06021/930140    •     Fax: 06021/960063    •    

 


| Sitemap | Impressum & Datenschutz |