Schulleben

Linux auf dem Desktop

Wo möglich setzen wir Linux auch auf dem Desktop ein. Es ermöglicht eine einfache und einheitliche Wartung des Systems und eine stets aktuelle Softwareausstattung, ohne sich mit Lizenzfragen beschäftigen zu müssen. Des weiteren ist die Performance, auch mit älterer Hardware, völlig zufriedenstellend.

Laptops:

Die allgemeinen Laptop-Beamer-Einheite, die im Haus verteilt sind, sind identisch ausgestattet und könnten problemlos benutzt werden, wenn sich die Anwender an eine einfache Regel hielten: Präsentationen in Openoffice/Libreoffice erstellen oder in Powerpoint im Dateiformat XP/2003 abspeichern. Regelmäßige Klagen über fehlendes MS-Office beziehen sich auf diese Unfähi…


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen


B Aktuelles DNA Extraktion

Der Leistungskurs Biologie 2007-2009 extrahiert DNA aus einer Zwiebel unter der Leitung von Andre und Simon.


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen


Feste Herbstfest

Feuer im Atrium des Kronberg-Gymnasiums

Nein, keine Angst! Das altehrwürdige KGA ist nicht abgebrannt. Wie in (fast) jedem Jahr, so luden auch in diesem Oktober Abituria und Elternbeirat zum Herbstfest ein. Zur Freude der Kinder wurde aber in diesem Jahr richtig eingeheizt: Im Atrium hab es drei kleine Lagerfeuer und als es dunkel geworden war, wurde für die Kleinen eine Fackelwanderung durch die Fasanerie veranstaltet.

Die Erwachsenen freuten sich vor allem an der Möglichkeit in gemütlicher Atmosphäre miteinander sprechen zu können. Lehrer, Eltern und Ehemalige kamen in der schön dekorierten und stimmungsvoll beleuchteten Aula der Schule le…


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen



Anzahl der Artikel: 683

130131132133134135136137

| Login | Impressum & Datenschutz |