Schulleben

D Wandertag Filmmuseum

Frankfurt, wir kommen!

Am Mittwoch fand am Kronberg-Gymnasium der Wandertag statt. Viele Klasse wanderten auch tatsächlich zu Zielen, die zu Fuß vom Kronberg-Gymnasium aus erreichbar sind.

Andere Klassen machten Exkursionen per Bahn oder Bus zu weiter entfernten Orten. Die Klassen 7d und 8b fuhren gemeinsam nach Frankfurt. Während die 8b eine Stadtrallye veranstaltete, besuchte die 7d das dortige Filmmuseum.

pfef


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen


Spo Bewegungskünste BAJOWO

Viel gelernt und Spaß dabei

Am Wochenende fuhr die Bewegungskünstegruppe des Kronberg-Gymnasiums nach München zum Bayerischen Jonglier-Wochenende (BAJOWO).

Nach einer dank ICE kurz(weilig)en Zugfahrt mit Waffeln und Rätselspielen kamen alle gut gelaunt in München an. Nachdem Theresa endlich ihren Starbucks-Kaffee erhalten hatte, ging es dann weiter, nach einem schnellen Zwischenstopp am Marienplatz, von wo die Fußgängerzone und deren Geschäfte erkundet wurden, zu dem Austragungsort nach Haar.

Am Ernst-Mach-Gymnasium begannen dann um 16 Uhr die Workshops. Die Bewegungskünstler vom KGA waren zunächst vom Können manch anderer Schüler und vor allem der Worksho…


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen


Spo Leichtahtletik Stadtmeisterschaft Jungen

Doppelgold für Kronberg-Gymnasium

Die Mannschaften der Jungen des Kronberg-Gymnasiums belegten bei der Stadtmeisterschaft in der Leichathletik zwei erste Plätze und einen zweiten Rang.

Die Mannschaft der Jungen II (1991 und 1992), bestehend aus Sebastian Becker, Lars Immerschitt, Felix Roth, Alexander Hoffmann, Julius Marquart, Raphael Krug, Stefan Schönleber und Alexander Pilipas, errang den 1. Platz.

Folgende Schüler erreichten in ihren Disziplinen einen Podestplatz:

Kugel 5 kg: Felix Roth, 10,50 m, 1. Platz

1000m-Lauf: Sebastian Becker, 2:56 min, 1. Platz; Felix Roth, 3:00 min, 2. Platz

100m-Lauf: Alexander Hoffmann, 11,6 sec, 1. Platz…


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen


E Shakespearebühne Aufführung

Verlorene Liebesmüh - „Mock for mock is my only intent"

Die Shakespeare-Bühne des KGA führte William Shakespeares Komödie „Love's Labour's Lost" am vergangenen Dienstag und Mittwoch mit großem Erfolg auf.

Laute Musik im Atrium, ein nervöser Dirigent im Lehrerzimmer, fehlende Schüler in den Klassen- und Kursräumen: All das erlebte das Kronberg-Gymnasium in den letzten Woche und noch viel mehr.  Ein Umstand, der aber nicht nur allen Schülern und Lehrern bereitwillig hingenommen, sondern auch aufmunternd begleitet wurde. Denn es galt die jungen Darsteller und Darstellerinnen, das Technik-Team, die Bewegungskünstleri…


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen


Spo Leichtahtletik Stadtmeisterschaft Mädchen

Starke Mädels

Am Dienstag ,den 22.07.08 fanden die Stadtmeisterschaften der Mädchen in der Leichtathletik statt. Die Mannschaften des Kronberg-Gymnasiums belegten dabei zwei zweite und einen dünften Platz.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen



Anzahl der Artikel: 710

127128129130131132133134

| Login | Impressum & Datenschutz |