Neuanmeldungen 5. Klasse

Informationen zum Übertritt und zur Anmeldung in die 5. Jahrgangsstufe

Anmeldezeiten
im Sekretariat
(Tel: 06021-930140)

 

 

 

Mo, 06.05.2019
Di,  07.05.2019
Mi,  08.05.2019
Do, 09.05.2019
Fr,  10.05.2019


        

8.00 h – 16.00 h
8.00 h – 16.00 h
8.00 h – 16.00 h
8.00 h – 16.00 h
8.00 h – 13.00 h


Probeunterricht
Ausführliche Informationen
zum Probeunterricht
erhalten Sie bei der Anmeldung

 

Di, 14.05.2019 bis

Do, 16.05.2019

   

 

Hinweis für Eltern von Kindern aus den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg


Bitte bringen Sie für die Anmeldung folgende Unterlagen mit:

  • Übertrittszeugnis (Original - zum Verbleib in der Schule, bitte für den Eigenbedarf Kopie anfertigen!)
  • Geburtsurkunde zur Einsicht (Original, bitte keine Kopie vorlegen!)
  • ggf. Sorgerechtsbescheinigung
  • ausgefüllten Anmeldebogen hier zum Download
  • Einwilligung in die Veröffentlichung von personenbezogenen Daten hier zum Download
  • 2 Passfotos (für Anmeldebogen und ggf. Fahrkartenantrag) 
  • ausgefüllten Fahrtkostenantrag sowie Formular "Passbild für Erfassungsbogen" bzw. "Beiblatt zum Erfassungsbogen"

Für die Fahrtberechtigung zur Schule mit Bus oder Bahn:

  • Für Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Aschaffenburg steht der Antrag auf Ausstellung einer Fahrkarte unter www.landkreis-aschaffenburg.de/service/formulare/bildungkultur/ zum Download bereit ("Erfassungsbogen für Schüler der Klasse 5-10"). Bitte füllen Sie noch zusätzlich das Formular "Beiblatt zum Erfassungsbogen" aus.
    Achtung! Anträge müssen vollständig und unbedingt mittels PC ausgefüllt
    werden, da diese automatisiert weiterverarbeitet werden.
  • Für Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Miltenberg steht der Antrag auf Ausstellung einer Fahrkarte unter http://befoerderungsantrag.landkreis-miltenberg.de zum Download bereit. Nähere Informationen dazu finden Sie hier. Bitte füllen Sie noch zusätzlich das Formular "Passbild für Erfassungsbogen" aus.
    Achtung! Anträge müssen vollständig und unbedingt mittels PC ausgefüllt
    werden, da diese automatisiert weiterverarbeitet werden.
  • Für Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Main-Spessart liegen die Fahrtkostenanträge in der Anmeldewoche im Sekretariat aus.

 

Im Folgenden finden Sie einige wichtige Informationen zum Downlad:

 

Empfohlene Ergänzung:

Zusätzlich zu der ausgedruckten und unterschriebenen Version des Anmeldeformulars (s.o.) würden wir uns - ausschließlich zum Zwecke der Überprüfung der in der Druckversion handschriftlich erfolgten Angaben - über eine freiwillige Zusendung per E-Mail freuen. Speichern Sie hierzu bitte die Vorlagendatei lokal ab und senden Sie diese nach dem Ausfüllen mit dem Betreff "Anmeldedaten zusätzlich online" an

 

 

 


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