Fahrten

Das Kronberg-Gymnasium ist eine reisefreudige Schule, so dass unsere Schüler:innen in recht regelmäßigen Abständen zu Fahrten aufbrechen: ins Schullandheim, zu Austauschprogrammen oder auch Studienfahrten. Die Jüngsten fahren im Laufe der 5. Klasse für drei Tage nach Hobbach ins Schullandheim, um sich dort als Klasse besser kennenzulernen. In der 7. Jahrgangsstufe geht die Reise nach Österreich, um in Kursen Skifahren zu erlernen. Später dann stehen die historischen Exkursionen, die Griechenland-Fahrt zu den Wurzeln unserer Kultur oder auch die Studienfahrten in der Oberstufe auf dem Programm. Den Fremdsprachenunterricht unterstützen die Schüler-Austausch-Programme nach Frankreich und England. Auch geben sie unseren Schüler:innen in verschiedenen Jahrgangsstufen die Möglichkeit, die Vorzüge Europas zu entdecken – sei es in St. Germaine-en-Laye (Frankreich), in Oxford (Großbritannien), in Lemvig (Dänemark) und Rybnik (Polen). Man sieht – das Kronberg-Gymnasium weiß um die Bedeutung von „Bildung vor Ort“ und um die Chance, völkerverbindend Jugendliche zusammen zu bringen.

Krakau - Foto: SchT